So wird genauestens überprüft, ob alle Anforderungen dazu erfüllt sind, so z.B. ob die Partei einen funktionierenden Landesvorstand hat, wie viele Mitglieder sie zählt, ob sie sich tatsächlich politisch aktiv betätigt und sich regelmäßig politischen Wahlen stellt. Und außer denjenigen Parteien, welche bereits in der laufenden Legislatur im Landtag vertreten sind, müssen alle Bewerber im Vorfeld eintausend Bürgerinnen und Bürger davon überzeugen, ein amtliches Formular auszufüllen und sich unter Angabe ihrer persönlichen Daten dafür auszusprechen, dass die jeweilige Partei an der Wahl teilnehmen darf.

Und erst nachdem für jedes dieser Formblätter die jeweilige Unterschrift durch die zuständige Einwohnermeldebehörde mit Stempel bestätigt wurde sowie alles vom Landeswahlausschuss noch einmal geprüft und für korrekt befunden wurde, hat es die Partei auf die Liste derjenigen geschafft, deren Wahlteilnahme vom Landeswahlleiter auf Wahlzulassung geprüft und dann hoffentlich auch bestätigt werden.

Wir, die Partei Graue Panther sind in Thüringen aktiv und freuen uns, dass unsere Wahlteilnahme vom Landeswahlleiter positiv beschieden wurde.

So werden also auch wir in den nächsten Tagen und Wochen bis zum Wahlsonntag am 27.Oktober in den Thüringer Städten zu finden sein und freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen. Also bis gleich!

HaFro